Früh ins Wasser - Fit fürs Leben!

Vor 20 Jahren in England...


... stand Water Babies Gründer Paul Thompson vor einer Entscheidung: eine erfolgreiche (aber ziemlich langweilige) Karriere als Immobiliensachverständiger fortzusetzen oder seiner wahren Leidenschaft zu folgen. Was er wirklich liebte, war anderen Menschen etwas beizubringen. Und das Element Wasser.

So träumte er davon Tauchlehrer zu werden. Er kündigte seinen Job und zog mit seiner Frau und der kleinen Tochter in die Karibik, um ein neues Leben zu beginnen. Soweit lief alles gut, bis ein Hurrikan das Dorf, in dem sie lebten, zerstörte. Zwar wurde niemand verletzt, aber es hieß: zurück nach England!




Die Idee...


Die nächsten Jahre kümmerte sich Paul als Vollzeitvater um die gemeinsame Tochter und machte mit ihr so ziemlich alle Aktivitäten, die spannend waren und einen erzieherischen Aspekt hatten.

Eine davon war Babyschwimmen. Und da machte es bei ihm Klick. Die Liebe zu seiner Tochter und zum Element Wasser waren für ihn in der Kombination eine so großartige Erfahrung, dass er sie mit allen Eltern und Kindern auf der Welt teilen wollte.

2002 wurde so Water Babies als Schwimmschule geboren, eine echte Gründungsgeschichte mit der Küche als Büro in der Anfangszeit. Aber bereits im ersten Monat gab es 100 Kunden und bald schon wurden weitere Standorte in England eröffnet.

Die Zukunft...


Heute, 20 Jahre später, ist Water Babies zu einem globalen Phänomen geworden. Mehr als 50.000 Kinder pro Woche erleben diese einmalige Erfahrung im Wasser zusammen mit ihren Eltern, so wie Paul damals mit seiner Tochter.

Water Babies ist die weltweit führende Schwimmschule für Babys  und vom Programm her ab dem ersten Tag nach der Geburt geeignet. Sie verfügt über hervorragend ausgebildete Schwimmlehrer*innen und ein absolut hochentwickeltes Schwimmlernprogramm für Kinder im Vorschulalter.

Claudia Bußmann war von Pauls Idee und Water Babies so begeistert, dass sie beschloss, Water Babies nach Deutschland zu bringen. 2022 ist es soweit und 20 Jahre nach den Anfängen in England geht Water Babies auch in Deutschland an den Start.